13.01.2020
Freie Wähler Freystadt nominieren Liste der Stadtratskandidaten

Ortsvorsitzender Matthias Penkala begrüßte vergangenen Sonntag im Restaurant Franziskus in Freystadt zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Aufstellungsversammlung der Stadtratskandidaten der Freien Wähler Freystadt.

 

Auch Kreisvorsitzender Günter Müller sprach im Namen der Kreisvereinigung ein kurzes Grußwort und überbrachte die besten Wünsche für den FW-Ortsverband Freystadt. Erfreulicherweise waren auch zahlreiche Bürgermeisterkandidaten anderer Ortsverbände anwesend, nicht nur um den Bürgermeisterkandidaten der Freien Wähler Freystadt, Thomas Pietsch zu unterstützen, der in einer separaten Nominierungsversammlung bereits aufgestellt wurde.

 

Penkala stellte einige Themen, auf die die Freien Wähler Freystadt im Kommunalwahlkampf setzen möchten, kurz vor: dazu gehört beispielsweise die Erstellung eines Verkehrskonzeptes in Freystadt oder auch die Förderung des sozialen Wohnungsbaus.

 

Nach Vorstellung der einzelnen Stadtratskandidaten wurde die Liste (gemeinsamer Wahlvorschlag FW Bayern und FW Freystadt) dann in der anschließenden geheimen Wahl auch von den 27 Stimmberechtigten mit 100 % Zustimmung angenommen.

 

Auch Landratskandidat Sebastian Schauer nutzte die Gelegenheit sich der Versammlung kurz vorzustellen. Der Leiter der Jura-Werkstätten in Neumarkt freute sich über eine bunt gemischte Liste, auf der Personen unterschiedlichsten Alters und aus verschiedenen Berufsgruppen berücksichtigt werden konnten.

 

Liste der Stadtratskandidaten:

 

1) Pietsch, Thomas

2) Penkala, Matthias

3) Gerngroß, Hans

4) Regensburger, Stephan

5) Hackner, Robert

6) Schlirf, Robert

7) Gerngroß, Andreas

8) Samen, Alexander

9) Bauer, Matthias

10) Schön, Tobias

11) Rupp, Gertraud

12) Deß, Thomas

13) Meixner, Reinhard

14) Emmerling, Matthias

15) Brunner, Christian

16) Wild, Markus

17) Ünal, Adnan

18) Gerngroß, Judith

19) Ünal, Melisa

20) Schöll, Jürgen

 

Ersatzkandidaten: Körner, Matthäus und Lutter, Marco